Home / FAQ / Worauf muss man bei großen Flächen achten?

Worauf muss man bei großen Flächen achten?

Grundsätzlich sollte man darauf achten, dass die Schneefräse dafür Ausgelegt ist. Das bedeutet eine zweistufige Schneefräse ist eigentlich schon Pflicht. Zudem sollte man darauf achten, dass die Auswurfrichtung der Schneefräse weder auf eine schon gesäuberte Fläche, noch auf eine noch zu säubernde Fläche zeigt. Damit kann man sich etwas Arbeit und somit auch Zeit in der Zukunft sparen.

Eine mit Benzin betriebene oder eine Hybrid-Schneefräse sind sehr zu empfehlen. Dadurch erhält man die benötigte Leistung und muss sich nicht mit lästigen Kabeln rumschlagen. Ein verstellbarer Auswurf der Schneefräse erspart ebenfalls viel Arbeit. Deswegen muss man nicht auf die Fahrtrichtung achten.

Siehe auch

Was sollte man beim Schneefräsen beachten?

Man sollte sich zuerst der zu Fräsenden Fläche bewusst sein. Bei engen Wegen und kleinen …